Valentinskuchen Liebeskuchen Blätterteigherzen
NGZ vom 02.02.2022

Liebeskuchen und andere Kleinigkeiten

 

Happy Valentine in der NGZ

 

An die wunderbare Reportage über die Weihnachtsbaumcupcakes im Dezember 2019 kann ich mich noch gut erinnern! Deshalb war ich umso erfreuter, als Nathalie Urbig Ende Januar anrief und anfragte, ob ich Lust und Zeit hätte, eine Kleinigkeit zum Valentinstag beizutragen!?

Un dob ich Lust hatte!! - Das mit der Zeit war zwar knapp, aber wo ein Wille, da ein Weg ;)

 

Am 02.02.2022 wurden die zauberhaften Leckereien der Öffentlichkeit präsentiert: EIn Liebeskuchen bestehend aus wunderbar saftigem Vanillrührkuchen mit einem italienischen Schokoladenherz (wegen der verbackenen Amarettinis mit Espresso!). Und weil das mehr als genug übrig blieb, gleich kanpp 40 Rumkugeln gerollt. Hmmmm...

 

Ja, und dann war da noch der Blätterteig, der unbedingt weg musste: Fix mit Butter und Zimt-Zucker zu einer Rolle und dann zu Herzen geformt, ab in den Ofen - und fertig war der Liebes-Quicky ;)

 


Reine Privatsache!?

 

Letzte Seite im Unternehmesblatt

 

Als ich bestimmt zwei Stunden von meinem Hobby erzählt habe, ahnte ich nicht, wie stolz ich wäre, wenn ich die Ausgabe des Unternehmensblattes im Juni 2021 dann mal in Händen halten würde :)

Obwohl einige Passagen der künstlerischen Freiheit der Autorin zugeschrieben werden müssen, bildet es doch schön ab, dass ich ein Doppellleben führe ;)

 

In diesem Sinne werde ich weiterbacken....

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich übrigens für die Führungsetage die Aprikose-Minz-Torte mit Gurke und den Kartoffel-Cheesecake mit Preiselbeeren gebacken. Einfach kann ja jeder ;)


Limette-Thymian-Mousse mit Champagnerbuttercreme
Limette-Thymian-Mousse mit Champagnerbuttercreme

Kochen & genießen, Ausgabe Mai 2021

 

♥ ♥ Frühlingsgefühle ♥ ♥

 

Die Hochzeitstorte mit Champagnerbuttercreme vom 29. April 2020 (Mai-Ausgabe) habt ihr gesehen!? - Jetzt ist sie eine kleine Berühmtheit! Sie hat es nämlich ins Mai Heft der kochen&genißen geschafft! Ja-a! Und da bin ich MEGA stolz drauf!!!

 

Und noch besser ist, dass im gleichen Heft meine liebe Schwägerin Michaele als Club-Mitglied vorgestellt wird. Ein echtes Familienheft diesmal!

 

Viel Spaß beim nachbacken 😃👌!


Jede(r) soll ja einen Doppelgänger haben ;)

 

Torten-Zwillinge

 

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die neue Kochen und genießen vom April 2020 aufgeschlagen habe und unter der Rubrik 'Die versüßen jedes Fest' einen Zwilling der Hochzeitstorte fand, die sich meine Stieftochter für ihre Hochzeit am 17. August 2019 gewünscht hatte...

 

Ich bin dann schon ein bißchen stolz, die Redaktion einer so renomierten Zeitschrift zu einem solchen Tortentraum inspiriert zu haben!

 

Mal schauen, ob sie sich von meinem aktuellen Tortentraum von Einhorn-CupCakes mit goldenen Hörnchen und gaaanz viel Glitzer Appetit haben machen lassen...


Neuss Grevenbroicher Zeitung Rheinische Post Adventskalender Tortenträume Tannenbaum CupCakes
NGZ vom 05. Dezember 2019 - Adventskalender

Wer mag, kann den Artikel online lesen:

 

NGZ vom 05.Dezember 2019


Zitronen-Holundercreme Erdbeertorte Herz
Ein Tortentraum in Zitrone-Hounder-Erdbeer

So richtig Royal war die

 

Hochzeitstorte für Conny & Pinky

 

mit Zitronen-Holundercreme und Erdbeeren!

Was Harry und Meghan können, können wir doch schon lange, dachten wir, Conny und ich, als wir uns über die richtige Füllung für die Hochzeitstorte unterhielten. Da war nämlich gerade erst raus, dass die Windsor-Herrschaften diese Füllung für ihre mit Pfingsrosen verzierte Torte gewählt hatten.

Spritzig durch die Zitrone, etwas herb durch den Holundersirup, saftig durch den Wunderkuchen und extrem fruchtig durch das Lemon Curd.

Und weil diese sommerliche Füllung einfach IMMER ein Renner ist, habe ich mich damit auch gleich beim WDR beworben. Aber das war auch schon im März... Wer konnte ahnen, dass es mein Sommer-Highlight in die August-Sendung schaffen würde!?

 

Und dann hat das Schicksal voll zugeschlagen: Nicht nur Conny und Pinky kamen in das Vergnügen dieser Torte zu ihrer Hochzeit am 02. August 2019, auch den Zuschauern von Hier und Heute (verfügbar bis 02.08.2020) lief das Wasser im Munde zusammen :->. Marcel Seeger hat nicht mit Lob gespart, muss ich zugeben.

Vielen Dank, dass ich an einem Tag diese beiden glücklichen Ereignisse begleiten durfte!

Download
Hier das Rezept als pdf:
Zitronen Holundercreme Torte WDR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.0 KB

Weincremetorte Haselnussbiskuit Marzipan
Apfeltorte mit Marzipan und Crunch

Eva's weinseelige Verführung

 

Unter dem Titel "NRW's leckerster Apfelkuchen wurde die Servicezeit mit Yvonne Willicks und Markus Podzimek am 07. November 2014 im WDR ausgestrahlt.

 

Ein Haselnuss-Bikuit wurde mit in Cidre angeschwitzte Äpfel und einer Apfelweincreme gefüllt. Obenauf wurden Apfelscheiben mit Apfelgelee zum glänzen gebracht und mit einem Cornflakes-Knusper unten drunter krachend-knusprig. Außen herum schmiegte sich ein mit Holzmaserung versehener Marzipanrand.

Die kleine Schlange und der Apfel durften natürlich nicht fehlen!

 

Leider / Gott-sei-Dank war das nicht die Siegertorte.

Schade, denn wer mitmacht, möchte auch gewinnen.

Puh, gott-sei-dank nicht gewonnen! Denn was hätte ich mit einem Pokal aus vier (!!!!) Kilo reiner Schokolade anfangen sollen? Zum essen viiiiieeeel zu schade und zum stehen lassen auch nicht geeignet.

 

Und wiederholt wurde die Sendung dann am Sonntag, den 28. Februar 2021 um 6 Uhr früh!!!!!

 


Hier findest du mich

Im Hofstädtchen 7, 41541 Dormagen - Zons

Tel: 02133.44 77 9