Neuss Grevenbroicher Zeitung Rheinische Post Adventskalender Tortenträume Tannenbaum CupCakes
NGZ vom 05. Dezember 2019 - Adventskalender

Zitronen-Holundercreme Erdbeertorte Herz
Ein Tortentraum in Zitrone-Hounder-Erdbeer

So richtig Royal war die

 

Hochzeitstorte für Conny & Pinky

 

mit Zitronen-Holundercreme und Erdbeeren!

Was Harry und Meghan können, können wir doch schon lange, dachten wir, Conny und ich, als wir uns über die richtige Füllung für die Hochzeitstorte unterhielten. Da war nämlich gerade erst raus, dass die Windsor-Herrschaften diese Füllung für ihre mit Pfingsrosen verzierte Torte gewählt hatten.

Spritzig durch die Zitrone, etwas herb durch den Holundersirup, saftig durch den Wunderkuchen und extrem fruchtig durch das Lemon Curd.

Und weil diese sommerliche Füllung einfach IMMER ein Renner ist, habe ich mich damit auch gleich beim WDR beworben. Aber das war auch schon im März... Wer konnte ahnen, dass es mein Sommer-Highlight in die August-Sendung schaffen würde!?

 

Und dann hat das Schicksal voll zugeschlagen: Nicht nur Conny und Pinky kamen in das Vergnügen dieser Torte zu ihrer Hochzeit am 02. August 2019, auch den Zuschauern von Hier und Heute (verfügbar bis 02.08.2020) lief das Wasser im Munde zusammen :->. Marcel Seeger hat nicht mit Lob gespart, muss ich zugeben.

Vielen Dank, dass ich an einem Tag diese beiden glücklichen Ereignisse begleiten durfte!

Download
Hier das Rezept als pdf:
Zitronen Holundercreme Torte WDR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.0 KB

Weincremetorte Haselnussbiskuit Marzipan
Apfeltorte mit Marzipan und Crunch

Eva's weinseelige Verführung

 

Unter dem Titel "NRW's leckerster Apfelkuchen wurde die Servicezeit mit Yvonne Willicks und Markus Podzimek am 07. November 2014 im WDR ausgestrahlt.

 

Ein Haselnuss-Bikuit wurde mit in Cidre angeschwitzte Äpfel und einer Apfelweincreme gefüllt. Obenauf wurden Apfelscheiben mit Apfelgelee zum glänzen gebracht und mit einem Cornflakes-Knusper unten drunter krachend-knusprig. Außen herum schmiegte sich ein mit Holzmaserung versehener Marzipanrand.

Die kleine Schlange und der Apfel durften natürlich nicht fehlen!

 

Leider / Gott-sei-Dank war das nicht die Siegertorte.

Schade, denn wer mitmacht, möchte auch gewinnen.

Puh, gott-sei-dank nicht gewonnen! Denn was hätte ich mit einem Pokal aus vier (!!!!) Kilo reiner Schokolade anfangen sollen? Zum essen viiiiieeeel zu schade und zum stehen lassen auch nicht geeignet.